News

uDD Bericht März 2024

Created with Sketch.

 

Hallo liebe Doggenfreunde, 

zunächst möchten wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe am 07.04.2024 ab 14:30 Uhr einladen. Die Tagesordnungspunkte lauten: Top 1 Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Top 2 Bericht der Kassenwartin, Top 3 Bericht des Vorstandes, Top 4 50 jähriges Jubiläum und CAC-Ausstellung am 21.07.2024, Top 5 Termine in 2024, Top 6 Sonstiges. Unsere Mitglieder waren wieder sehr fleißig, sodass wir einigen zu absolvierten Pfötchendiplomen gratulieren können. Martina mit Ingo und Nick mit Scooby haben Silber erreicht. Melina mit Amoy, Diana mit Huracan und Winni mit Gino haben Gold errungen. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf das weitere gemeinsame Training. Dieses findet weiterhin jeden zweiten Sonntag auf unserem Platz in Steinbach an der Wied statt. Interessierte und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir wünschen euch und euren Doggen viel Freude bei Ausflügen in den milderen Temperaturen. Eure OG-Koblenz, 1. Vorsitzende: Winona Dionisius, Schriftführung: Diana Georgiou 

uDD Bericht Dezember 2023

Created with Sketch.

 

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,


Auch im Winter findet unser Training jeden zweiten Sonntag auf unserem Platz in Steinbach an der Wied statt.

Am 19.11 durften wir in der OG Wuppertal an einem interessanten und super gestaltetem Training teilnehmen, zudem hatten drei Mitglieder unserer OG die Gelegenheit das „Pfötchendiplom“ in Gold zu absolvieren. Hier noch einmal ein großer Dank an die OG Wuppertal für die fantastische Verpflegung, nette Atmosphäre und den tollen Tag bei euch.

Unseren Mitgliedern Michele und Daniel möchten wir auch hier zum Absolvieren ihrer ersten Ausstellung mit ihrer Hündin Minnie am 3.11 und 5.11 in Dortmund gratulieren. Aller Anfang ist schwer und ihr habt das super gemeistert.

Statt einer Weihnachtsfeier werden uns zu einem Neujahrsbrunch mit den Mitgliedern treffen und so gemeinsam in das neue Jahr starten.

Zudem möchten wir nach vorab darüber informieren, dass wir am 21.07.2024 unser 50 jähriges Bestehen feiern möchten. Eine öffentliche und ausführliche Einladung folgt. Wir würden uns freuen wenn einige sich die Zeit nehmen und diesen besonderen Tag mit uns gebührend feiern werden.

Nach allen wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr und viele Kuschelstunden mit euren Doggen in der kalten Jahreszeit.

Euer Vorstand der OG-Koblenz, 1.Vorsitzende: Winona Dionisius, Schriftführung: Diana Georgiou

Pfoten-Diplome

Created with Sketch.

 

Liebe Doggenfreunde, 
wir freuen uns, dass einige Mitglieder nun ganz offiziell ihre Pfoten-Diplome erhalten haben und gratulieren:
Melina mit Amoy zu Bronze, Silber und Gold,
Winni mit Gino und Cani zu Bronze, Silber und Gold,
Diana, mit Liv und Cani zu Bronze, Silber und Gold,
Martina mit Ingo zu Bronze und Silber,
Nick mit Scooby zu Bronze und Silber.
Es wird also fleißig trainiert in unserer OG und wir freuen uns schon auf die nächsten abgenommenen Diplome!
Viele Grüße aus dem Wetserwald!

uDD Bericht Oktober 2023 

Created with Sketch.

 

Liebe Doggenfreunde, 

natürlich haben wir uns bei den letzten spätsommerlichen Temperaturen auf unserem Übungsplatz getroffen. 

Das Longieren wurde vertieft, der Parcours aufgebaut und selbstverständlich haben einige Mitglieder bereits ihr Pfötchen-Diplom abgelegt. Unsere OG ist hochmotiviert und der Ehrgeiz geweckt den neuen Platz zu gestalten und das Training zu intensivieren, denn neben den Bronze Diplomen sollen demnächst schon die Silber- und Goldstufen abgelegt werden. Feierlich wurden die bereits bestandenen Diplome samt Medaillen überreicht. Herzlichen Glückwunsch Winni und Nick. Bei unseren Trainingseinheiten durften auch die OG-Kinder ihr Können unter Beweis stellen und damit war nicht nur das Flitzen über den benachbarten Spielplatz gemeint. Darüber hinaus dürfen wir ab sofort zwei neue Mitglieder, samt ihrer Vierbeiner begrüßen. Herzlich Willkommen Michele und Daniel. 

Wer gerne mal vorbei sehen möchte kann gerne auf unserem Facebook oder Instagram Profil nachsehen. 

Viele Grüße aus dem Westerwald! 

uDD Bericht September 2023


Created with Sketch.

Liebe Doggenfreunde,

nach etwas längerer Pause melden wir uns zurück. Auch wenn ihr länger nicht von uns gehört habt, so waren wir in der Zwischenzeit nicht untätig. Im Juli fanden zwei spaßige und leereiche Trainings auf unserem neuen Platz in Steinebach an der Wied statt, welcher sich nun auf dem alten Sportplatz der Gemeinde befindet und uns erfreulicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurden unter anderem neue Trainingsideen umgesetzt und alte Möglichkeiten wieder aus der Schublade gekramt. Beim Longieren konnten alle Doggen erste Erfahrungen sammeln und auch Herrchen oder Frauchen hatten, trotz der Schweißperlen, Spaß an den ersten Schritten. 

Neben den Trainings waren einige Mitglieder auch zum Herzultraschall, der für alle Doggen ohne Befund ausfiel. 

Außerdem gab es im August auch ein paar Geburtstagskinder, sowohl bei den Zweibeinern als auch Vierbeinern. Allen Geburtstagskindern nachträglich nochmal alles Gute.

Ab sofort treffen wir uns also zweimal im Monat zum Üben an der Burgstraße, 57629 Steinbach an der Wied. 

Da unsere Trainingszeiten schon mal variieren können, schaut doch gerne mal auf unserem Facebook Profil unter Ortsgruppe Koblenz vorbei. Wer sonst auf dem Laufenden bleiben möchte auf Instagram findet man uns nun auch unter ddc_og_koblenz . 

Viele Grüße aus dem Westerwald!